Heiße Maronen oder auch Ess­kas­ta­ni­en sind nicht nur auf dem Jahrmarkt lecker

Heiße Maronen mag ich sehr gerne,  deshalb war es  gestern Abend mal wieder soweit und ich habe mir welche  selbst gemacht. Ich habe sie schon auf ver­schie­de­ne Arten zube­rei­tet aber finde dass die Ess­kas­ta­ni­en so am besten gelingen und auch schmecken.

Für heiße Maronen benötigen wir folgende Zutaten:

  • Maronen/Esskastanien
  • Salz

Zube­rei­tung:

  • Die Maronen mit einem scharfen Messer kreuz­wei­se ein­schnei­den, nicht nur anritzen.
  • In einem Topf, Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen.
  • Die Maronen in das Salz­was­ser geben und 5 Minuten leicht köcheln lassen.
  • Die Maronen aus dem Wasser nehmen und nass auf ein Backblech geben.
  • Bei 200°C etwa 10–15 Minuten im Herd rösten.

 

Heiße Maronen Esskastanien
Jetzt nur noch vor­sich­tig aus der Schale lösen und noch warm genießen.